Jugendausschuss

Der Jugendausschusss der Evangelischen Kirchengemeinde Ahorn ist zusammen mit dem Kirchenvorstand für die Konzeption von Angeboten für Kinder und Jugendliche zuständig.

U.a. kümmert sich der Jugendausschuss um die Durchführung von Konfirmandentagen und -freizeiten, er begleitet die Kinderbibeltage, er organisiert Osterübernachtung und Osterfeuer und wirkt bei der Ausgestaltung der Osternacht mit, er begleitet den Konfi-Cup, er führt alle zwei Jahre das Public Viewing für die Fifa Fußball EM/WM durch. Außerdem verwaltet der Jugendausschuss die Finanzmittel für die Jugendarbeit und überlegt sich Projekte im Bereich Jugend, im Moment zum Beispiel die Gestaltung unserer Weidenkapelle im Garten des Gemeindehauses.

Mitglieder im Jugendausschuss:

Pierre Bauersfeld (Vorsitzender)
Fynn Scherzer (stv. Vorsitzende)
Julia Zimmermann
Anna Scherzer
Hannes Zahner
Julian Langbein (Vertreter des Kirchenvorstandes)
Lisi Braun (Elternvertreter)
Rolf Gorny (Pfarrer)